Aktuelles Vorstand Termine Rad- und Kunstradfahren Bilder DGH Stemmen Links Impressum
Startseite Bilder Victoria's Männer

Bilder


100 Jahre Radfahrverein Moormerland Bad Karlshafen Moorroute Landesbergen Himmelfahrt Victoria's Männer

Einbeck 2015 Osnabrück 2016



Victoria's Männer

Der Radfahrverein Victoria Stemmen hat seit März 2014 eine zusätzliche Sparte.

Vereinsmitglied Stephan Rother hatte die Idee, dass neben der Damenradwandergruppe und der auf Kreisebene fahrenden Kunstradmannschaft der Kinder und Jugendlichen auch die Herren im Verein ihre Aktivitäten bräuchten. Deshalb rief er auf zur Teilnahme bei "Victoria's Männer".
So treffen sich nun jeden Montag um 19:30 Uhr durchschnittlich zehn Herren, um für ca. 90 Minuten Rad zu fahren. Bei ungünstiger Witterung sowie in den Wintermonaten wird im Vereinsheim die Fitness gestärkt. Für den Herbst ist bereits eine 2-Tages-Tour entlang der Weser geplant.

Interessierte Radler sind jederzeit gern willkommen.

20.05.2014
. . . . . .

Victoria's Männer

"Victoria's Männer", die Männer-Rad-Fittnes-Gruppe des Radfahrvereins Victoria Stemmen hat nun, 5 Monate nach ihrer Gründung und wöchentlichem Training die erste größere Tour gestartet.
Für Samstag, den 09. August hatte Vereinsmitglied Stephan Rother eine Tour zum Felsenkeller nach Lauenau ausgearbeitet. Dort fand eine längere Pause mit Mittagessen statt, bevor es auf Nebenstrecken wieder Richtung Heimat ging.
Am späten Nachmittag zeigte der Fahrradtacho der Teilnehmer exakt 50 gefahrene Kilometer.
Die nächste Fahrt ist für den 06.09.2014 geplant. Dann soll das Steinhuder Meer umrundet werden.

09.08.2014
. . . . . . .

Die „Männer Rad Fitness Gruppe“ des Radfahrvereins Victoria Stemmen von 1906 hat ihre zweite größere Tour absolviert.
Seitdem die neue Sparte im Frühling dieses Jahres gegründet wurde, treffen sich jeden Montag Abend 12 bis 15 Teilnehmer für das wöchentliche Training.

Am Samstag startete die Gruppe am Dorfgemeinschaftshaus Stemmen zu einer Fahrt rund um das Steinhuder Meer.
Erstes Etappenziel war Steinhude. Dort stärkten sich die Meisten mit einem leckeren Fischbrötchen, bevor es, vorbei an Hagenburg und Winzlar, weiter nach Mardorf ging. Im dortigen Restaurant „Alte Moorhütte“ erfolgte eine ausgiebige Mittagspause.

Nach 7 ½ Stunden und zurück gelegten 75 km wurden die Herren bereits in Stemmen erwartet. Vereinsmitglieder hatten hier schon Getränke und Gegrilltes für den Abschluss vorbereitet. So kam bei allem sportlichen Einsatz auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz. 21.09.2014

20.09.2014 - Tagestour "Rund um das Steinhuder Meer"

Startschuss zum Wintertraining 2014


Ab sofort beginnt das Training um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.
Hierfür wurden vier Hometrainer vom Verein angeschafft.

27.10.2014

. . . . . .

Start zur Sommersaison 2015

Zum Abschluss der Radtour freuen sich Victoria's Männer über eine Stärkung. In der Hütte bei Landringhausen wurde der Grill angeheizt und für das leibliche Wohl gesorgt.